GLT13 - 2.5

Grazer Linuxtage 2013

Peter Bubestinger

Peter Bubestinger hat Medien-Informatik an der TU-Wien studiert und mehr als 15 Jahre Erfahrung als Musiker und Tontechniker - Sowohl im Studio als auch Live.

Er hat mehr als 6 Jahre in einem Aufnahmestudio gearbeitet und war bei mehreren CD-Produktionen aktiv als Tontechniker und Aufnahmeleiter tätig. Er wurde zur 25. Tonmeistertagung in Leipzig [1] als Vortragender zum Thema "Linux in Audio" [2] eingeladen. 2010 veröffentlichte er mit der Band XBloome ein Album, das ausschließlich mit Freier Software gemacht wurde, über das sogar auf FM4 berichtet wurde [4].

== References: [1] http://www.tonmeister.de/tmt/index.php?tmtid=2008&pg=start [2] http://download.das-werkstatt.com/pb/fsfe/presentations/2008/tonmeister/studio_magazin-page2.jpg [3] http://www.xbloome.com/drupal/album/xmarksthe_spot [4] http://fm4.orf.at/stories/1668403/